StartseiteWir über uns

Uns ist es wichtig, dass ihr Spaß am Spiel und Freude an der Bewegung habt. Mit vielen unterschiedlichen Einzel- und Mannschaftsspielen - überwiegend mit Ball - fördern wir den körperlichen Bewegungsablauf und das Miteinander im Team. Wir üben mit euch nicht nur die "Standards" wie z.B. Ballwurf, Balancieren, Rückwärtslaufen, Seilspringen, sondern auch Taktik, Geschicklichkeit und Teamfähigkeit. Ihr seid Allrounder und könnt durch die Vermittlung der breiten und vielfältigen Spiel- und Bewegungserfahrung euren sportlichen Weg selbst finden und bestimmen.
Viel Spaß beim Toben!
Und Tennisspielen könnt ihr bei uns. Durch das Talentinos-Programm haben wir die Möglichkeit euch altersgerecht im Bereich Tennisspiel zu schulen. Ob nur spielerisch oder in Mannschaft, jeder von Euch ist bei uns herzlich willkommen.

Unser Team stellt sich euch vor

-


Ich bin Susanne Kampfl, Jugendwart bei den AS(S)N. Ihr könnt mich alles fragen rund um den Ball und den Verein. Ich betreue das Balltraining der 3-5jährigen, gebe die ersten Tennisstunden und bin bei Camps, Schnupperkursen und Spaß- und Spieltagen immer mit dabei.
Info an eure Eltern:
Geboren 1971, Mutter einer Tochter und leidenschaftliche Ballspielerin. Meine Kindheit verbrachte ich auf der Straße mit Völkerball, Faustball, Hockebande aber auch "Am laufenden Band mit Rudi Carrell". Hängen geblieben bin ich beim Schifahren und Tennisspielen, ausprobiert an Spiel und Sport habe ich viel und immer Spaß dabei gehabt. Außerdem bin ich C-Übungsleiter Tennis.

-


Ich bin Renate Pachowsky und die gute Seele des Vereins. Treffen könnt Ihr mich im Balltraining, bei kleinen Tennisturnieren, auch selbst nehme ich den Schläger gerne in die Hand und spiel mit dir eine kleine Runde. Außerhalb der Kinder- und Jugendarbeit koche ich sehr gerne und wenn ihr mal was zum Essen braucht, bin ich für euch da.
Infos für eure Eltern:
Bin immer da, wenn ich gebraucht werde als gute Köchin oder gute Tennisspielerin. Selbst bin ich schon Oma und habe schon einige Übungsstunden mit Kindern in Turnhallen und auf dem Tennisplatz verbracht.

-


Für unser Kindertennistraining steht uns Tabita Pietsch zur Verfügung. Tabita ist ausgebildete Tennislehrerin und verfügt über ein moderne Schlagtechnik. Sie vermittelt Geschicklichkeit, Ballgefühl, Teamgeist und Fair Play. Wir sind sehr froh, dass wir Tabitha haben und von Ihrer Tennisturniererfahrung provitieren können. Kinder und Eltern sind begeistet wie schnell die Kleinen Tennis lernen und auch noch lange bei der Stange bleiben.
****Bild folgt****

KontaktImpressumAnfahrt